Von der Dorfschmiede zur
Stahlbau Schmidt GmbH

Die Stahlbau Schmidt GmbH befindet sich seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1883 in Familienbesitz. Als Schmiede und Schlosserei war man damals vorrangig für die Landwirtschaft tätig. Ab 1967 wurden Stahlerzeugnisse für den Stahlleichtbau hergestellt  (Regalanlagen und Bühnenkonstruktionen in Kooperation mit dem Chemieanlagenbau Erfurt / Rudisleben).

Ab 1990 wurden Stahlhallen und Stahlblechkonstruktionen (z.B. Rauchgaskanäle) gefertigt und montiert.

Aufgrund der Entwicklung des Absatzmarktes machte es sich notwendig ein neues Wirkungsfeld zu schaffen.

Seit 1995 fertigen und montieren wir daher Geländer für den Verkehrswegebau  nach den Richtzeichnugen der Bundesanstalt für Straßenwesen bzw. der Deuschen Bahn sowie vereinzelt Sondergeländer und Brückenausrüstungen.

Die Stahlbau Schmidt GmbH wird heute in der 4. bzw. 5. Generation als Familienunternehmen geleitet.